Alle Neuigkeiten

Besuch der Krankenpflegeschule in Meisenheim am "Tag der Pflege" 2023

Schülerinnen und Schüler der BF 1- und BF 2- Klassen aus den Schwerpunkten Gesundheit und Pflege sowie Hauswirtschaft erhielten vielfältige Informationen zur Ausbildung in der "Generalisierten Pflege" und Möglichkeiten der Weiterbildung.

Bestens und liebevoll von den Auszubildenden vorbereitete Workshops erwarteten unserere Schülerinnen und Schüler. In kleinen Gruppen konnten sie in Begleitung eines Scouts das vielfältige Angebot durchlaufen, selbst tätig werden oder Informationen bekommen.  Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zu diesem Tag, der erstmals in der Krankenpflegeschule stattfand.  Die Resonanz unserer Schülerinnen und Schüler war durchweg positiv, sicherlich konnten Impulse für die bevorstehende eigene Ausbildung mitgenommen werden. Was hier geboten wurde, machte Lust auf die Ausbildung in der Pflege.

Sitemap