Alle Neuigkeiten

Weihnachtsbesuch der BF 1 EH 19 im Seniorenheim "Haus Bergfrieden"

Kleine Gesten bringen viel Freude

Die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit, in der man Menschen gerne eine Freude macht.

Am Mittwoch, den 18.12.2019, besuchte die Klasse BF1EH19 der BBS Kirn mit ihrer Klassenlehrerin Frau Walg das Seniorenheim Haus Bergfrieden in Kirn.

Um 9:30 gingen die Schüler gruppenweise vom Schulgebäude los. Schließlich trafen alle im Haus Bergfrieden ein. Am Anfang begrüßten die Schüler die Seniorinnen und Senioren herzlich. Anschließend verschenkten sie verschiedene Variationen an Stollenkonfekt, das sie im Fachunterricht selbst gebacken und weihnachtlich verpackt hatten.

Zum Schluss haben die Heimbewohner sich herzlich über den Besuch bedankt, sie hatten viel Freude daran. Die Schüler hatten ebenso ein Glücksgefühl. Dabei bemerkten sie, dass kleine Gesten Freude bereiten.

(Julia Kidalov und Juliane Gebel)

Sitemap