Alle Neuigkeiten

Berufsschultour Gewerkschaftsjugend in der Berufsschule

Die Berufsschultour der DGB-Jugend ist bundesweit unterwegs. Jedes Jahr besucht sie tausende Schülerinnen und Schüler im Unterricht. Sie wollen Auszubildende stärken und ihnen Mut machen, Mut zur Teilhabe. Die eigenen Rechte kennen, wissen, was Tarifverträge sind, verstehen, wie Wirtschaft und Gesellschaft funktionieren.

Am Dienstag, den 17. September, war bereits zum fünften Mal die DGB Jugend Rheinland-Pfalz/Saarland im Rahmen ihrer Berufsschultour 2019 bei uns im Haus. Diese steht unter dem Motto "Projekttag der Demokratie und Mitbestimmung". Für die wie immer äußerst informative Veranstaltung bedanken wir uns als BBS Kirn ganz herzlich beim wie immer großartigen Team der DGB Jugend auch im Namen unserer teilnehmenden Klassen BS AM & IM 18.

Sitemap