Alle Neuigkeiten

3. Ausbildungsjahr Anlagenmechaniker zu Besuch bei Fa. Viega in Attendorn

Weltmarktführer in Installations-, Vorwand- und Entwässerungstechnik

In einer angenehmen Busfahrt ging es von Bad Kreuznach nach Attendorn. Auf Einladung der Fa. Viega fand man sich zu ersten informellen Gesprächen bei einem 3-Gänge-Menü ein. Der Abend klang dann abschließend bei gemeinsamem Bowling-Spielen aus.
Tags darauf startete die Gruppe in das ansässige Seminarcenter der Fa. Viega. Unter fachkundiger Leitung erfolgte eine Werks- und Produktionsführung, in der sehr praxisnah die firmentypischen Themengebiete wie Trinkwasserinstallation, -hygiene sowie -hydraulik vermittelt wurde. Darüber hinaus spielten die ständig aktualisierten Normen-, Gestzes- und Verordnungsgrundlagen eine wichtige Rolle.
Die Firma Viega gehört mit ca. 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Weltmarktführern im Bereich Installations-, Vorwand-/Spül- und Entwässerungstechnik.
Die Veranstaltung war für die Auszubildenden im SHK-Handwerk sowie für alle Beteiligten sehr informativ und lehrreich. Der Dank für die gelungene Veranstaltung gilt insbesondere der Fa. Viega als auch dem Organisator, Herrn Simon Henkel, Obermeister der SHK-Innung, der wieder einmal durch sein Engagement im  Bereich Ausbildung die Bedeutung des Berufs des Anlagenmechanikers unterstrich.
(Stefan Sitzenstuhl)

Sitemap