17.02.2018

BF I EH 17 besuchte die Wölfe auf der Wildenburg

Luisa, eine Schülerin der Klasse, hatte das Thema "Wölfe" als Projektthema der "Kompetenzwerkstatt gewählt.


Fütterung bei den Schafen

Eindrucksvoll - die vier Wölfe

Luisa beim Vortrag

Klassenfoto zur Erinnerung

Pfaue - wer ist der Schönste?

Immer hungrig!

Schnell kam die Idee auf, ihre Präsentation mit einem Besuch der Wolfslandschaft auf der Wildenburg bei Kempfeld zu verbinden.

Bei strahlendem Sonnenschein und tiefen Temperaturen ging es mit zwei Kleinbussen los. Auf der Wildenburg erwartete uns eine tief verschneite Winterlandschaft. Der Weg zu den Wölfen war schon ein Erlebnis, die Klasse genoss die Nähe der Tiere, Schafe, Ziegen, Damwild und vielerlei Federvieh. Da wurde gefüttert und gestreichelt. Am Wolfsgehege stellte Luisa dann Wissenswertes zu den Wölfen vor und ein Gehegemitarbeiter konnte zusätzliche Auskünfte geben.

Ereignisreiche Stunden - ein Erlebnis auch für schon ältere Schülerinnen und Schüler!